Beauty-Insel
Fachinstitut für Kosmetik und Hautbildverbesserung Beauty-Insel

   


Über mich 

Beruf  kommt von Berufung, dass kann ich auch von mir behaupten. Mein Traum: Ich wollte Kosmetikerin werden. Nach meiner Ausbildung zur Friseurin begann ich meinen Traum zu verwirklichen. Die Ausbildung zur Kosmetikerin – und es sollte die Beste werden – deswegen habe ich die professionellste Ausbildung gewählt, die staatl. geprüfte Kosmetikerin, die ich in Wiesbaden an der staatlich anerkannten Privatschule für Kosmetik unter der Leitung von Irmgard Stieber einschließlich der Ausbildung zur med. Fußpflegerin mit großem Erfolg absolvierte.

Nach der Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin habe ich als Filialleiterin in Parfümerien mit Kosmetikbehandlungen in Kassel und Göttingen gearbeitet. Nach der Weiterbildung zur Stylistin bei René Koch, Berlin, habe ich als Schulungskosmetikerin für Ingrid Millet und Gatineu, Paris, Kosmetikerinnen geschult. Seit 1998 habe ich mein eigenes Wellness-Institut Beauty-Insel gegründet und um das Angebot zu erweitern, noch im gleichen Jahr die Ausbildung zur Farbtyp-Beraterin bei Badawi, Düsseldorf absolviert. Ständig steigende Nachfrage war der Anlass dafür, noch eine Ausbildung zur Nageldesignerin bei dem Marktführer für Nagelkosmetik, der Fa. alessandro zu machen. Nach zwei Umzügen habe ich die idealen Räumlichkeiten gefunden, indem sich meine Kunden und auch ich so richtig wohl fühlen. – Beauty-Insel….wo Schönheit zum Erlebnis wird!